Bild_Plastikfrei1.png

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

und unsere Antworten darauf

 

WAS KANN ICH IN DER FÜLLSTELLE KAUFEN?

In der Füllstelle können Sie nebst plastikfreien Alternativen für den Alltag, wie beispielsweise Trinkflaschen, Bienenwachstüchern oder Holzzahnbürsten, auch vorwiegend regionale Waren kaufen und Trockenprodukte selbst abfüllen. Details zum Sortiment finden Sie unter den passenden Rubriken: "plastikfrei""regional" und "Füllstelle". Unter "Aktuelles" finden Sie zudem jeweils neue Angebote und Informationen. 

WIE FUNKTIONIERT MEIN EINKAUF IN DER FÜLLSTELLE?

Bei einem grossen Teil des Sortiments können Sie die Menge bestimmen. Sie bringen entweder ein leeres Gefäss zum Abfüllen mit oder können in der Füllstelle ein Glas erwerben. Der Behälter wird leer gewogen, mit Ihrem gewünschten Produkt in der erforderlichen Menge gefüllt und anschliessend nochmals gewogen. Mit der Differenz des Gewichtes wird der zu bezahlende Preis berechnet. Sie sparen so einerseits die Verpackung ein und andererseits können Sie die Menge kaufen, die Sie tatsächlich benötigen.

WOHER STAMMEN DIE REGIONALEN PRODUKTE?

Das Sortiment wird jeweils saisonal und abgestimmt auf die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden zusammengestellt. Der Rubrik "regional" können Sie entnehmen, woher die Produkte aktuell stammen. Gerne geben wir Ihnen auch vor Ort direkt Auskunft.

WIE WERDEN DIE PLASTIKFREIEN PRODUKTE GELIEFERT?

Bei der Bestellung unserer Produkte achten wir darauf, dass wir diese in grösseren Mengen, aber trotzdem bloss nach Bedarf bestellen können. Die Lieferung erfolgt in Behältnissen aus Papier oder Karton sowie in Gebinden die vorwiegend mehrfach genutzt werden können. Sollte eine Lieferung trotz allem nicht ganz plastikfrei erfolgen können, kann durch die grössere Menge im Vergleich zu kleineren Verpackungen trotzdem Plastik eingespart werden.

WIE SIEHT ES MIT DER HYGIENE BEI UNVERPACKTEN PRODUKTEN AUS?

Die Hygiene in der Füllstelle ist uns sehr wichtig. Die unverpackten Waren werden durch uns unter Einhaltung von Hygienemassnahmen in die Lebensmittelspender und Gläser abgefüllt. Von dort gelangen die Produkte direkt in Ihre sauberen Behälter, sodass sie nicht berührt werden. Für weitere Produkte werden Lebensmittelzangen verwendet, um den direkten Kontakt zu vermeiden. Das Ladenlokal sowie die Einrichtung werden mindestens einmal täglich gründlich gereinigt. Für die Herstellung der selbst gemachten Produkten werden ebenfalls die geltenden Hygienevorschriften eingehalten.

WIE GEHE ICH VOR, WENN MEIN LIEBLINGSPRODUKT IM SORTIMENT FEHLT ODER ICH ETWAS ANBIETE, DAS GUT INS KONZEPT PASSEN WÜRDE?

Bei der Sortimentsgestaltung der Füllstelle möchten wir möglichst auf die Wünsche und Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden eingehen. Wenn ihr Lieblingsprodukt noch fehlt, Sie eine Anregung haben oder selbst ein Produkt anbieten, dürfen Sie uns sehr gerne persönlich oder via Formular kontaktieren. Wir freuen uns auf Ihre Idee!

WIE KANN ICH MICH INFORMIEREN, WAS IN DEN PRODUKTEN ENTHALTEN IST?

Auf den Produkten sind die Zutaten sowie das empfohlene Haltbarkeitsdatum aufgeführt. Weitere Informationen erhalten Sie gerne direkt vor Ort in der Füllstelle oder hier auf der Internetseite bei der jeweiligen Produktebeschreibung.

KANN ICH DIE PRODUKTE AUCH ONLINE BESTELLEN ODER LIEFERN LASSEN, WENN MIR DIE ZEIT FEHLT?

Leider verfügen wir nicht über die notwendigen Ressourcen für einen Onlineshop oder einen Lieferdienst. Gerne können wir Ihnen jedoch die gewünschten Produkte auf Vorbestellung abfüllen und zum Abholen bereitstellen, damit Sie Zeit sparen können.

MIT WELCHEN ZAHLUNGSMITTELN KANN ICH IN DER FÜLLSTELLE BEZAHLEN?

Wir akzeptieren nebst Bargeld und Füllstelle-Gutscheinen auch die meisten gängigen Zahlungsmittel wie EC- und Kreditkarten, V Pay, Google sowie Apple Pay und TWINT. Die Bezahlung mit PostFinance Card funktioniert bei uns leider nicht.

KANN ICH EINEN GUTSCHEIN FÜR DIE FÜLLSTELLE VERSCHENKEN?

Es freut uns natürlich sehr, wenn Sie die Füllstelle weiterempfehlen und einen Gutschein im Glas verschenken möchten. Sie können bei uns im Laden Gutscheine mit Ihrem gewünschten Wert kaufen.

HABEN SIE WEITERE FRAGEN?

Gerne beantworten wir Ihnen offene Fragen vor Ort, per Mail oder via Chat.

​Öffnungszeiten: Dienstag: 9:00 bis 12:00 Uhr / Mittwoch bis Freitag: 15:00 bis 18:30 Uhr / Samstag: 9:00 bis 12:00 Uhr

Füllstelle - plastikfrei und regional

Schulstrasse 10

4127 Birsfelden

info@fuellstelle.ch

Datenschutzerklärung

  • Facebook
  • Instagram

©2020 Füllstelle - Es zählt nicht nur was du tust, sondern auch was du nicht tust.